Home
   Yoga Angebot
    Vinyasa Yoga
    • Hatha Yoga
     Schwangerschaftsyoga
      » Stundenplan
      » Preise
      » Kursort
    • Rückbildungsyoga
    • Kinderyoga
    • Yin Yoga
    • Yoga Privatlektionen
   Kursleitung
   Kontakt
   Links
 
 

Yoga in der Schwangerschaft

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine grosse Umbruchsphase im Leben einer Frau. Die enormen körperlichen und emotionalen Veränderungen sind für jede werdende Mutter eine tiefgreifende Erfahrung und Herausforderung. Der weibliche Körper arbeitet auf Hochtouren, die hormonelle Situation beeinflusst das Gefühlsleben und die Wahrnehmung.

Yoga fördert geistiges und körperliches Wohlbefinden sowie Ausgeglichenheit. Diese Klasse hat das Ziel, über Körper-, und Atemübungen innere Stabilität und Gleichgewicht zu gewinnen. Auch Kraft und Ausdauer werden geübt. Die Körperwahrnehmung wird geschult, so dass die eigenen Bedürfnisse besser gespürt und der inneren Stimme gefolgt werden kann. Durch die tiefe Atmung wird das Baby mit neuer Lebensenergie genährt und die Psyche beruhigt. Ein wichtiger Teil der Klasse ist das "Weich-, und Offen-Sein". Regelmässig geübt, bereitet Yoga auch auf die Geburt vor.

In meinen zwei Schwangerschaften und Geburten habe ich die positiven Effekte des Yoga am eigenen Leib erfahren und bin sehr dankbar dafür. Das möchte ich gerne weitervermitteln.

Dieses Angebot richtet sich an Schwangere ab der 16. Schwangerschaftswoche.